Premium Partner


Gesundheitspartner

 

 


Gesundheitspartner






Klubkasse


Besucherzähler

Heute32
Gestern39
Woche295
Monat1413
Insgesamt150304

Powered by Kubik-Rubik.de

Drucken E-Mail

Karneval 2016
Die Karnevalsgruppe der SG Germania Wulferstedt aus dem Jahr 2011

Die Narren in Sockenland

Mit unserem Schlachtruf „Zwischen Moddergraben und Krismannski´s Bau“ starteten wir am 11.11.2016 nun bereits schon in die 25. Saison.

Die Karnevalsgruppe gründete sich im Jahre 1992 und entstand aus einer Idee heraus von unserem ehemaligen  Vorsitzenden Siegmar Hohmann. Der damals 29jährige war der Meinung, so etwas wie Karneval kann es durchaus auch in unserem „schönen Sockenland“ geben. Er konnte schließlich sofort einige Wulferstedter für diese tolle Sache begeistern. Mittlerweile gehören der Karnevalsgruppe so ca. 35 Närrinnen und Narren an.

Im Jahre 1993 traten wir dann erstmals in einem Nachbarort in Hordorf auf. Ab dem Jahre 1994 ziehen wir mit unseren Prunksitzungen alljährlich in den Wulferstedter Dorfkrug ein. Mit einer Rentnerveranstaltung, die wir traditionell als unsere Generalprobe bezeichnen, und weiteren Abendveranstaltungen sind die zu erwerbenden Karten meistens schnell ausverkauft. In unserer Karnevalshochburg klingt dann mit dem alljährlichen Karnevalsumzug durch unser Dorf und anschließendem Kinderkarneval die Saison aus. Übrigens feiern wir hier den etwas „anderen“ Karneval:


Zu den Prunksitzungen - bleiben wir im Dorf

Einen Elferrat - den brauchen wir nicht

Unser Karneval - steht unter keinem Motto


Wir haben einfach Spaß an der Freud und ein schönes buntes Programm !!!

Zurückblickend können wir sagen, dass wir mit unseren Bühnenauftritten bei unseren Zuschauern und Fans den richtigen Nerv getroffen haben. Mit hohem Engagement und Herzblut jedes Einzelnen sind wir das geworden, was wir heute sind.