Fußball – Landesklasse 3 | 11. Spieltag | Samstag, 11.11.2023

Die ohnehin angespannte personelle Situation bei Wulferstedt wurde vor dem Spiel gegen Halberstadt II durch Erkrankungen und Verletzungen weiter verschärft. Einige Spieler mussten kurzfristig durch andere ersetzt werden, darunter gab Torwart Herbst ein souveränes Debüt für den erkrankten Beisch.

In der ersten Halbzeit zeigte sich Halberstadt als die aktivere Mannschaft. Trotz eines souveränen Einsatzes von Herbst konnte er in der 30. Minute nichts gegen den Führungstreffer von Halberstadt ausrichten. Ein Eckball wurde zentral vor dem Strafraum geköpft, und der Schuss von Genschmar wurde unhaltbar abgefälscht.

Wulferstedt reagierte auf den Rückstand und wechselte Lampe für Hernandez ein. Fortan agierten die Wulferstedter wesentlich druckvoller und mutiger. In der 56. Minute belohnte sich das Team: Über den starken Charwat gelang der Ball zu Ilsmann, der mit einem überragenden Steckball Lampe bediente. Letzterer vollstreckte eiskalt und erzielte seinen ersten Treffer in der Landesklasse.

Beide Mannschaften spielten fortan mit offenem Visier. Herbst konnte sich mehrmals im 1:1-Duell auszeichnen, während auf der anderen Seite Caic in aussichtsreicher Position gestört wurde. Der entscheidende Treffer fiel in der Nachspielzeit, als Lampe nach einem nicht geklärten Freistoß von Christian Schütze den Ball bekam und aus etwa 12 Metern per Volley-Schuss ins Tor traf.

Das Spiel war geprägt von Härte und Intensität, was sich in insgesamt 12 gelben Karten (4 für Wulferstedt) sowie 2 gelb/roten Karten widerspiegelte. Schiedsrichter David Siegel leitete das nicht einfach zu pfeifende Spiel souverän.

Wulferstedt: Herbst – Schliestedt, Herzberg, Ilsmann, Brunke, Schütze, Charwat, Dilge, Caic (79. Reschke), Matthias, Hernandez (46. Lampe)