Fußball – Landesklasse 3 | Testspiel | Freitag, 19.01.2024

Wulferstedt gelingt die Überraschung

Im ersten Testspiel der Rückrundenvorbereitung gastierte das Wulferstedter Team beim Tabellenführer der Landesliga Nord, Union Schönebeck.
Beide Mannschaften spielten von Beginn an mutig nach vorn, wenn auch die schwierigen Platzverhältnisse mit Schneedecke nicht immer flüssigen Kombinationsfußball zufließen.

Top-Torjäger Danny Piele erzielte früh die Führung für den Favoriten, als er nach einer Hereingabe am langen Pfosten nur noch einschieben musste.
Nur wenige Minuten später der Ausgleich.
Im Aufbau machte Hernandez den Ball gut fest und bediente Ilsmann.
Per Diagonalball landete der Ball bei Caic, der einen Spieler ausstiegen ließ und auf Schmalz flankte.
Der wohl kleinste Spieler auf dem Platz setzte den Kopfball gekonnt gegen die Laufrichtung des ehemaligen Germania-Torwart Sebastian Sievers ins Tor.

Die erneute Führung für die Gastgeber erzielte Moritz Scherl, als die Wulferstedter Defensive den Ball nach einem Aufbaufehler nicht entscheident klären konnte.
Für das Tor des Tages sorgte Philipp Charwat, der aus ca. 25 m mit einem schön getretenen Schlenzer in den Knick für den Ausgleich sorgte.

Der zweite Durchgang lief ähnlich der ersten Halbzeit  – es begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe.
Marcus Bolze erzielte in der 58. Minute das 3:2.
Der 34jährige Torjäger wurde im richtigen Moment geschickt und setzte sich im 1vs.1 Duell gegen Philipp Beisch mit etwas Glück durch.
Aber auch der dritte Rückstand schockte die gut aufgelegten Gäste nicht.
Justin Schliestedt erkämpfte sich in eigener Hälfte den Ball und schickte den starken Gabrijel Caic.
Letzterer spielte Philipp Charwat am Strafraumeck frei. Dem Wulferstedter Routinier gelang das erneute Kunststück aus der Ferne.

Nur eine Zeigerumdrehung gingen die Wulferstedter in Führung.
Michael Ilsmann schickte Gabrijel Caic, der am Union Keeper scheiterte. Caic blieb giftig und setzte hier Richter unter Druck, sodass dieser den Ball ins eigene Tor schoss.
Bis zum Abpfiff konnten sich beide Torhüter abermals auszeichnen, sodass beim überraschenden, aber letztlich nicht unverdienten Ergebnis blieb.

Lucas Lange und Danny Fenzl zeigten in ihrem ersten Einsatz für Germania Wulferstedt eine ordentliche Leistung.

Beisch – Lange, Bomeier, Matthias, Charwat, Ilsmann Ma., Hintz, Fenzl, Caic, Schmalz, Hernandez (Schliestedt, Ilsmann, Mi.)