Fußball – Landesklasse 3 | 9. Spieltag | Samstag, 28.10.2023

Die SG Germania Wulferstedt und der TSV Grün-Weiß Bregenstedt haben sich im Börde-Derby des neunten Spieltags in der Landesklasse, Staffel 3, die Punkte geteilt (3:3).

Vor 97 Zuschauern gingen die Gastgeber durch einen Distanzschuss von Eric Mann, der noch leicht abgefälscht und damit unhaltbar war, in Führung. Eine große Chance zum Ausgleich ließen die Gäste vorerst aus, dieser fiel erst in der 33. Minute, nachdem Florian Daul aus der Entfernung abzog und Philipp Beisch sich die Kugel selbst reinboxte.
Nach Wiederbeginn war es erneut Mann, der seine Elf in Führung brachte (48.). Doch nur eine Zeigerumdrehung später war Felix Wolter zur Stelle und glich zum 2:2 aus. Die Schlüsselszene der Partie, welche Wulferstedt nach Chancen deutlich beherrschte, sahen die 97 Zuschauer in der 51. Minute.

Der bereits verwarnte Philipp Charwat ging im TSV-Strafraum ins Dribbling und kam zu Fall. Der Schiedsrichter wertete dies als Schwalbe und schickte den Wulferstedter mit der Ampelkarte vorzeitig duschen.

In der Folge lieferten sich die Teams ein Duell mit offenem Visier, bei dem Beisch die Germania mehrfach im Spiel hielt. In der 82. Minute staubte Nils Schinkel zur TSV-Führung ab.

Erst in der Nachspielzeit war Julian-Michel Reschke für die Germania mit dem Ausgleich zum 3:3-Endstand zur Stelle. Aus 25 Metern nahm er sich ein Herz und jagte die Kugel in den Winkel – Traumtor!

(Quelle: Stefan Rühling, Volksstimme)

Wulferstedt: Beisch – Schliestedt, Ilsmann, Herzberg, Bomeier (68. Lampe), Schmalz, Schütze, Charwat, Reschke, Mathias, Mann

Kategorien: 1. HerrenFußball